Die erste richtige Biketour wurde durch einen unglücklichen Sturz etwas überschattet. Aufgrund eines Missverständnisses zwischen mir und Frank kam es zu der verhinderbaren Situtation. Anstatt rechts oder geradeaus war die Kommunikation unklar und Frank merkte das zu spät. Damit er mich nicht direkt abschiessen musste stieg er in die Vorderbremse um einen direkten Zusammenstoss zu verhindern. Dies so stark, dass ihm der Hinterbau gleich zu steigen begann und er entsprechend zu Fall kam. Die Landung auf Teer und Rücken wird Ihn vermutlich länger beschäftigen. Ich hoffe, dass nichts ernsthaftes passiert ist und wünsche Ihm auf gute Besserung und weniger Schmerzen. Nachddem sich Frank entschlossen hatte umzukehren, schliesslich waren wir keine 5 Kilometer von Zuhause weg, wartete ich bis er wirklich wieder im Sattel sass und sich auf den Rückweg machte um mich meinerseits auf den Weg zum Treffpunkt mit Walti aufzumachen.
Von Othmarsingen ging es dann gemeinsam nach Lenzburg Richtung Esterliturm. Eine kleine Verschnaufpause bei Fuss des Turms und dann weiter auf den beschwerlicheren Weg auf den Eichberg. Dort angekommen eine halbe Stunde Sonnenbrutzeln. HERRLICH.
Anschliessend über den höchsten Punkt des Hügels runter nach Villmergen zum Bier. Zu guter Letzt mit schweren Beinen zurück nach Mellingen. Die exakt 700 Höhenmeter verteilt auf fast genau 40 Kilometer haben einmal mehr einfach gut getan. Werde Walti diesen Sommer speziell auf dieser Route sehr vermissen.
Und nun wird der Grill angefeuert und dann kommen die Cocnac-Steaks drauf. Ein weiteres kleines Bier habe ich mir heute ja sicherlich verdient!
Ich hoffe, dass es Frank halbwegs gut geht, und er wirklich nur eine Prellung die einen blauen Fleck erzeugt, eingefangen hat.....
AntwortenLöschenAuch ich werde die Esterliturm - Eichberg Runde vermissen diesen Sommer. Aber die Route die ich absolvieren werde, wird mich für diesen "Verlust" hoffentlich im höchsten Grad entschädigen !!